Seit Anfang 2011 gehört ein Zahlengarten® als außerschulischer Lernort zum Angebot der Stiftung HELP innerhalb des Projekts Zahlenland®.

Hier wird Kindern von vier bis sechs Jahren ein ganzheitliches Lernen in freier Natur ermöglicht. Die Kinder erkunden die Zahlen mit all ihren Sinnen, wodurch das Verständnis für das Fach zusätzlich gefördert wird. Die Weiträumigkeit des Zahlengartens macht eine bildhafte Darstellung geometrischer Formen möglich.

Im Zahlengarten® der Stiftung HELP

• können Kinder aktiv werden, sich frei bewegen und spielerisch Zahlen entdecken
  • erkunden Kinder Zahlen mit all ihren Sinnen
  • ist eine bildhafte Darstellung ansonsten sehr abstrakter geometrischer Formen möglich