Stiftung HELP begrüßt eigene Schulsozialarbeiterin an der GS Mühlenweg

Wir glauben, dass jede Grundschule eine Schulsozialarbeit verdient hat. Unsere Erfahrung zeigt, dass diese unabhängige Schnittstelle zwischen Eltern, Lehrkräften und Kindern das Schulklima immer positiv beeinflusst.

Fachbereichsleiterin Ganztag Manuela Weißferdt und Schulsozialarbeiterin Henczke

Obwohl das Land einen massiven Ausbau der Schulsozialarbeit versprochen hat, gibt es derzeit leider immer noch viel zu wenige Stellen.
Da wir schon länger eng mit der GS Mühlenweg zusammenarbeiten, hat sich Stiftung HELP entschieden, der Schule eine Schulsozialarbeiterin mit voller Stelle zu finanzieren.
Am 2. September bezog Sozialpädagogin Magdalena Henczke ihr neues Büro an der Grundschule Mühlenweg.
Die neue Schulsozialarbeiterin, die bislang an der GS Glücksburger Weg gearbeitet hat, wird ab sofort Ansprechpartnerin für alle großen und kleinen Probleme für die Kinder und Eltern der Misburger Grundschule sein und freut sich auf die neue Aufgabe.

Büro und Technik sind eingerichtet.

Wir heissen Magdalena Henczke sehr herzlich bei uns willkommen und wünschen unserer neuen Mitarbeiterin alles Gute und viel Spaß an einer tollen Grundschule..